Saturday, January 4, 2014

-My Scheming (我的心機) Camellia Night Jelly山茶花保濕晚安涷膜 + ETUDE HOUSE I Need You! Snail Gesichtsmaske-

Letztens als ich mit einer Freundin aus Langeweile in den MoMo (Eine Drogeriekette in Taiwan) gegangen bin, hab ich unteranderen dieses Produkt mitgenommen. Das ist ein "Night Jelly", eigentlich im Klartext ist es eine Maske die man über Nacht auf dem Gesicht lässt. 

-My Scheming (我的心機) Camellia Night Jelly(山茶花保濕晚安涷膜)-
 Die Marke habe ich schon mal vorgestellt gehabt, My Scheming (我的心機) eine Taiwanesische Kosmetik Marke die in einem sehr bezahlbaren Bereich liegt und trotzdem mit Qualität glänzt, in Deutschland ist es fast unmöglich My Scheming (我的心機) Produkte zu finden, nur über eBay oder andere online Drogerien wie z.B. SaSa. 


Das verspricht das Produkt:



Die meisten werden es nicht lesen können, jedoch finde ich es seltsam, denn normalerweise haben alle My Scheming (我的心機) Produkte kurze englische Beschreibungen und Gebrauchsanweisungen. Bei dem Night Jelly nicht, darum hab ich mir die mühe gemacht es mal grob zu übersetzen. ^^

"Nachts repariert, schützt, verschönert das Jelly die Haut und spendet zusätzlich Feutigkeit.
Gleicht den Wassermangel der Hau aus, damit die Haut so glänzt wie Wasser (im chinesischen wir sehr oft gerne alles ausgeschmückt xD). Das Jelly balanciert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut aus. Eine Kombination von französische Kamille und Hyaluronsäure wurde zusammengestellt und ist dadurch fähig gleichzeitig schnell und tief in die Haut einzuziehen. Die Feutigkeit wird in der Haut verschlossen und garantiert somit eine langanhaltende Wirkung."


Das Produkt kommt in einer Dose mit kleinem Löffel um nicht mit den Fingern in den Pott greifen zu müssen, somit ist das Hygiene Problem gelöst. Auch das Gefäß ist aus Plastik obwohl es aussieht wie Milchglas.


-My Scheming (我的心機) Camellia Night Jelly(山茶花保濕晚安涷膜)-


Das Jelly an sich ist weiß und hat eine ähnliche Konsistenz wie die Schnecken Creme nur etwas fester.   Das Gel riecht angenehm nach Kamille und ist einfach zu verwerten. 
Nach dem man sein Gesicht gewaschen hat, nimmt man ein bisschen Jelly und verteilt es auf dem Gesicht, es ist erst sehr nass, aber nach 15-20 Minuten bildet es einen Film über der Haut und man bemerkt  kaum das man eine Maske drauf hat. Jetzt muss man nur noch schlafen gehen und sich am nächsten morgen das Gesicht wachen. =)
Es hinterlässt auch keine Flecken auf dem Kissen.


Fazit: 
Das Jelly spendet viel Fertigkeit und fühlt sich gut auf der Haut an, durch die Kamille hilft es gereizter Haut zu entspannen. Es spendet auf jeden fall mehr Feutigkeit als eine normale Maske, da man diese Maske über Nacht auf dem Gesicht hat. Genau das richtige für den Winter, wenn die Haut trocken ist und spannt. Man sollte drauf achten das man so eine Maske nicht jede Nacht benutzt, dass könnte die Haut übersättigen und die Haut Ölig machen. Eins mal die Woche ist vollkommend ausreichend, bei sehr trockener Haut zwei mal.  Der Preis war 260NT also 6.50€, der Topf beinhaltet 120ml.


In der Zeit wo ich den Post geschrieben habe, habe ich eine Maske von ETUDE HOUSE ausprobiert. 

-ETUDE HOUSE I Need YOU! Snail-
                                   

 Die Maske heißt "I Need You, Snail!" Die Maske soll die Haut weicher machen, die Haut schützen vor äußeren Einflüssen und die Elastizität der Haut verbessern. 
Hier ein Close-Up:


Die Maske ist etwas änderst als die Maske von My Scheming (我的心機) die ich schon mal vorgestellt habe in einem älteren Eintrag. Die Papier Maske hat als erstes keine Plastik Schutzfolie wie die von My Scheming (我的心機) und auch die Konsistenz von dem Schnecken Extrakt ist unterschiedlich. Die von ETUDE HOUSE ist schleimiger und weißer als die von My Scheming (我的心機). Nachdem man die Maske abzieht fühlt sich die Haut sehr seidig an und es besteht nicht so viel rest Essence wie bei der Maske von My Scheming (我的心機). Ich werde ich den kommenden Wochen noch andere ETUDE HOUSE Masken vorstellen und einen genaueren vergleich mit verschieden Marken machen &Taiwanesisch & Koreanisch).

Auch habe ich hier meine Hautpflege Reihe umgestellt und benutzte neue Produkte die ich euch auch in nächsten Wochen vorstellen werde, ich muss sagen Taiwan hat viele gute Produkte zu bieten und ich  teste mich durch die Drogerien. ^^





-成為自己的陽光-
-be your own sunshine-


















No comments:

Post a Comment